Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Persönliches Coaching

ARIANE WOHNER – Coaching & ART in Nürnberg

In unserem von Stress und Multitasking bestimmten Leben kommt das Wichtigste meist zu kurz: Das eigene Wohlbefinden, die Lebensqualität. Wir wollen zwar die die „Work-Life-Balance“ – hetzen aber vom einen Tag zum anderen und fühlen uns mit allem immer hinterher. Wir müssen uns tagtäglich um so viele Dinge kümmern, dass das, worauf es wirklich ankommt, oftmals an letzte Stelle rückt: die eigene Gesundheit, die Bedürfnisse, echte Beziehungen und Verbindungen. 

So geht es gegenwärtig vielen Menschen. Vielleicht bist Du einer davon. Vielleicht hast Du es bereits mehrfach mit der „Work-Life-Balance“, mit Stressmanagement oder Zeitmanagement versucht – und warst nach kurzer Zeit wieder in Deine alten Gewohnheiten und Verhaltensmuster verstrickt, verfluchst Dich mittlerweile dafür und denkst, (nur) Du bekommst es nicht auf die Reihe.

Ich kann Dich beruhigen: Es liegt nicht an Dir. Oder anders: Natürlich liegt es an Dir, aber das Problem ist nicht, dass Du es nicht schaffen kannst – es ist schlichtweg kaum möglich, größere und vor allem dauerhafte Veränderungen alleine zu meistern. Wir alle brauchen auf solchen Wegen Begleiter, die diese mit uns gehen. – Ich möchte gerne Deine Begleiterin sein.

Ich freue mich auf Dich!

Herzlich, Ariane Wohner

Telefon/WhatsApp:

0160 / 93855826

E-Mail:

ariane@wohner-coaching.de

Persönlicher Coachingprozess – „Selbst-bestimmt statt fremdbestimmt“

Weil eine nachhaltige Veränderung, eine echte Work-Life-Balance, Zeit braucht, nicht zuletzt der Umgang mit Stress oder ein funktionierendes Zeitmanagement Prozesse sind, habe ich den persönlichen Coachingprozess „Selbst-bestimmt statt fremdbestimmt“ entwickelt. Ich arbeite mit Dir alltagsbegleitend und in für Dich tatsächlich umsetzbaren Schritten an Deiner Veränderung – genau das verstehe ich unter Life Coaching.

Mehr Informationen

Persönliher Coachingtag in Nürnberg

Obwohl eine dauerhafte Veränderung nur durch einen Prozess zu verwirklichen ist, gibt es im Leben immer wieder Momente, private oder berufliche Krisen, in denen sofortige Hilfe gebraucht wird. – Für genau solche akuten Situationen ist der persönliche Coachingtag da. Aber auch Zeitmanagement, Stressmanagement oder das Coaching der Kommunikation und Empathie finden an diesem Tag Platz.

Mehr Informationen

Heilsames Schreiben – „Das etwas andere Life Coaching“

Kreative Tätigkeit kann eine wirksame, heilsame und nicht zu unterschätzende Unterstützung in der Persönlichkeitsentwicklung sein. Im Rahmen des Coachings fördert es Achtsamkeit und Empathie. Ich helfe Dir dabei, Dein kreatives Potenzial freizulegen und für Dein Wachstum zu nutzen.

Mehr Informationen

Blog

Seit April 2022 gebe ich Dir in meinem Blog regelmäßig Denkanstöße, Tipps und kleine „Veränderungstrigger“ für den Alltag. Hier erfährst Du auch einiges zu Themen wie dem Umgang mit Stress, dem Zeitmanagement oder der Work-Life-Balance.

Im aktuellen Blog MASKENBALL geht es um eines der zentralen Probleme unseres gegenwärtigen Zusammenlebens.

Mehr Informationen
Zum Seitenanfang