​Persönliches Coaching

In unserem von Stress und Multitasking bestimmten Leben kommt das Wichtigste meist zu kurz: Das eigene Wohlbefinden. Wir hetzen vom einen Tag zum anderen und fühlen uns doch mit allem immer hinterher. Wir müssen uns tagtäglich um so viele Dinge kümmern, dass das, worauf es wirklich ankommt, oftmals an die letzte Stelle rückt: die eigene Gesundheit, die Bedürfnisse, echte Beziehungen und Verbindungen.

So oder so ähnlich geht es gegenwärtig vielen Menschen. Vielleicht bist Du einer davon. Vielleicht möchtest Du schon lange etwas ändern, aber es gelingt dir nicht. Vielleicht hast Du schon mehrmals Anlauf genommen – und warst nach kurzer Zeit schnell wieder in Deine alten Gewohnheiten und Verhaltensmuster verstrickt, verfluchst Dich mittlerweile dafür und denkst, (nur) Du bekommst es einfach nicht auf die Reihe.

Wir können Dich beruhigen: Es liegt nicht an Dir. Oder anders: Natürlich liegt es an Dir, aber das Problem ist nicht, dass Du es nicht schaffen kannst, sondern dass es kaum möglich ist, größere und vor allem dauerhafte Veränderungen alleine zu meistern. Wir alle brauchen auf solchen Wegen einen Begleiter, der diese Wege mit uns geht. – Genau dafür sind wir da. Wir sind Deine Begleiter.

Persönlicher Coachingprozess – Selbst-bestimmt statt fremdbestimmt

Weil eine nachhaltige Veränderung Zeit braucht, haben wir unseren persönlichen  Coachingprozess „Selbst-bestimmt statt fremdbestimmt“ entwickelt. Wir arbeiten mit Dir alltagsbegleitend und in für Dich tatsächlich umsetzbaren Schritten an Deiner Veränderung.

Mehr Informationen

Blog

Ab März 2022 geben wir Dir in unserem Blog zweimal pro Monat Denkanstöße, Tipps und kleine „Veränderungstrigger“ für den Alltag.

Mehr Informationen

Seminar „Kommunikation & Selbstempathie“

„Jedes Glück kommt durch zwischenmenschliche Beziehungen zustande.“

„Alle Probleme sind zwischenmenschliche Probleme.“

(Ichiro Kishimi und Fumitake Koga)

Es steht außer Frage: Kommunikation ist für jede Form von Beziehung, ob beruflich oder privat, zentral; ohne Kommunikation ist es uns nicht möglich, zusammenzuleben oder Verbindungen zu anderen Menschen aufzubauen. Und zwischenmenschliche Beziehungen wiederum sind für ein glückliches, gesundes und letztlich längeres Leben von ganz zentraler Bedeutung. Vermutlich hat es nie eine Zeit gegeben, in der ehrliches und aufrichtiges Miteinander so wichtig war wie heute in unserer digitalen Welt, in der wir oft nur noch nebenbei kommunizieren, während wir eigentlich mit etwas anderem beschäftigt sind.

Die wesentliche Hürde ist allerdings diese: Wir können uns mit anderen nicht verständigen, wenn wir uns selbst nicht verstehen. Wir müssen in uns klar sein, um mit unseren Mitmenschen aufrichtig kommunizieren zu können. Beide Komponenten bringen wir in unserem Seminar „Kommunikation & Selbstempathie“ zusammen.

Nähere Informationen und Termine folgen in Kürze.

Wohner Coaching - Logo
0911 / 48 046 021