Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Ying & Yang

Life CoachinG

In meinem Life Coaching setze ich auf einen tiefergehenden Ansatz, in dem es nicht nur darum geht mit oberflächlichen Maßnahmen eine bessere Work Life Balance zu erreichen, sondern die tieferen Ursachen der unbefriedigenden Situation zu durchleuchten und eine nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung zu erzielen.

Wenn wir uns über einen längeren Zeitraum über ein gesundes Energieniveau hinaus verausgaben, hat dies nicht nur mit äußeren Umständen zu tun, sondern mit bereits häufig aus der Kindheit geladenen Programmen, die uns gänzlich unterbewusst handeln lassen. Durch mein Life Coaching kannst du dich und deine inneren Programme besser kennenlernen, mit mehr Achtsamkeit durchs Leben gehen und nachhaltig eine gelungene Work Life Balance erreichen. Dafür biete ich sowohl Empathie-Coachings als auch individuelle  Kommunikationscoachings an.

Was verstehe ich unter Work Life Balance?

Der Begriff Work Life Balance ist schon seit langer Zeit in Mode. Doch worum geht es dabei wirklich? Trennen wir „Work“ und „Life“ voneinander? Ist diese Betrachtungsweise sinnvoll? Meiner Meinung nach sollte man das Leben als Ganzes betrachten und die Arbeit ist eben Teil genau dieses Lebens. Ich glaube auch nicht, dass viel zu arbeiten grundsätzlich schlecht ist oder die Vier-Tage-Woche die Lösung aller Probleme ist. Lösen wir die inneren Automatismen nicht auf, die uns überhaupt erst in die Situation gebracht haben, lassen wir uns eben in der Freizeit stressen oder rutschen nach kurzer Zeit in alte Muster und die Arbeitszeit dehnt sich wieder aus.

Was bedeutet für mich Persönlichkeitsentwicklung?

Kann man seine Persönlichkeit entwickeln und quasi nach einem Wunschbild designen? Ich glaube das nicht. Für mich ist die höchste Form des Lernens, das Verlernen. Wir kommen bereits mit einem großen Anteil unserer Persönlichkeit, unserer Seele und einem nahezu unbegrenzten Potenzial auf die Welt. In den darauffolgenden Jahren lernen wir z.B. durch unsere Eltern, Lehrer und gesellschaftliche Normen wer wir sind und wer wir nicht sein sollten. Das, was dabei am Ende herauskommt, muss aber mit unserer Essenz nicht mehr viel zu tun haben. Daher sehe ich die beste Chance zur Persönlichkeitsentwicklung nicht darin, sich durch mehr Wissen von außen weiter selbst zu optimieren, sondern nicht dienliche Informationen zu erkennen und zu verlernen und das wahre Selbst zu entfalten.

Wie kannst du dir mein Life Coaching vorstellen?

In meinem Life Coaching in Nürnberg vor Ort oder am Telefon sprechen wir über deine aktuelle Situation, Probleme und Herausforderungen und suchen gemeinsam nach Lösungen, die auf dich zugeschnitten sind. Dabei betrachten wir aber nicht nur den Einzelfall für eine kurzfristige Problemlösung, sondern durchleuchten konkrete Situationen, um deine dahinterliegenden unterbewussten Programme zu entlarven und ins Bewusstsein zu führen. Sind die eigenen Verhaltensmuster sichtbar geworden, ist es möglich, die Ursachen zu erkennen und im Kern anzusetzen. Dies kann dann auch nachhaltig verhindern im Leben immer wieder in die gleichen Situationen zu geraten.

Du hast das Gefühl, dass ich dich mit meinem Life Coaching in Form meines Empathie-Coachings oder individuellem Kommunikationscoachings in deiner aktuellen Situation unterstützen kann?Dann melde dich gerne über E-Mail oder Telefon bei mir und wir können unverbindlich und kostenlos besprechen, wie genau ich dir weiterhelfen kann.

Zum Seitenanfang