Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Persönlicher Coachingtag

Persönlicher Coachingtag in Nürnberg

Du versuchst es seit einer Ewigkeit mit der Work-Life-Balance, aber es funktioniert nicht?

Du weißt nicht (mehr), wie Du den Umgang mit Stress hinbekommen sollst?

Du hast keine Ahnung, was Du zuerst machen sollst, wie Du Tag für Tag Dein Zeitmanagement hinkriegen sollst? Egal, was Du Dir vornimmst, Du bist immer hinterher?

Und auch die Kommunikation, ob privat oder beruflich, scheint nicht zu klappen?

Vielleicht sind diese oder ähnliche Fragen Deine stetigen Begleiter. Oder aber Du bist in eine akute Krise geraten, aus der Du keinen Ausweg findest. In der Regel sehen wir nur selbst diesen Weg nicht. Stattdessen drehen wir im „Normalfall“ erstrecht auf, um den Alltag doch irgendwie zu bewältigen. Dabei wäre genau das Gegenteil notwendig: Auf Pause drücken, einen Schritt zurücktreten, alles mit Abstand und aus einer anderen Perspektive betrachten. – Genau das machen wir gemeinsam beim persönlichen Coachingtag in Nürnberg.

In Krisenphasen – oder überhaupt in unserer hektischen Gegenwart – ist es schwer, alleine eine Lösung zu finden. Wir sind einfach zu nah dran, um noch klar zu sehen. Dabei sind Krisen ganz normal. Wir alle kommen im Leben immer wieder in Situationen, aus denen wir ohne Unterstützung kaum herauskommen. Wir scheinen vor einem riesigen Berg zu stehen und haben keine Ahnung, wie wir diesen erklimmen sollen. In unserem Kopf befindet sich ein dickes Gedankenknäuel, das wir nicht entwirrt bekommen. Von Stressmanagement, Zeitmanagement oder gar der berühmten Work-Life-Balance kann keine Rede mehr sein. Ein anstrengender Gefühlsmix gibt uns den Rest.

Was immer die Ursachen dafür sein mögen – eine schwere Entscheidung, die getroffen werden muss, eine private oder berufliche Krise, eine plötzliche Krankheit, vielleicht nur „der ganz normale Wahnsinn“, mit dem Du nicht mehr zurechtkommst, oder etwas anderes, das Dich und Dein Leben aus der Spur geworfen hat: Für solche akuten Momente gibt es das persönliche Life Coaching. Aber auch in Deiner Persönlichkeitsentwicklung kann ich Dich unterstützen; oder wir schauen gemeinsam darauf, wie Du die Kommunikation in Deinen Beziehungen so gestalten kannst, dass auch Konflikte ohne Streit besprochen werden können.

Life Coaching bedeutet für mich nicht zuletzt: Ich stelle mich ganz individuell auf Dich und Deine Situation ein. Gerade weil ich von außen auf das schaue, wo Du feststeckst, kann ich Dich dabei unterstützen, das Gedanken-Chaos zu sortieren und einen neuen Blickwinkel einzunehmen.  Von mir gibt es keine vorgefertigten allgemeinen Ratschläge, sondern Du und ich entwickeln an diesen Tag gemeinsam Ideen und Lösungen. Ich begleite Dich dabei, Deinen eigenen Weg (wieder) zu finden. Am Ende des Tages hast Du dann Klarheit über Deine nächsten Schritte und erhältst im Anschluss als Leitfaden für die Umsetzung zudem eine Zusammenfassung bzw. Dokumentation unseres Gesprächs. Und natürlich kannst Du bei Bedarf und wenn Du das möchtest nach dem Coachingtag mit dem persönlichen Life-Coachingprozess „Selbst-bestimmt statt fremdbestimmt“ oder dem heilsamen Schreiben weitermachen.

Du bist neugierig geworden, hast aber noch viele Fragen? – Dann nimm Kontakt zu mir auf:

In einem 30-minütigen kostenlosen und unverbindlichen telefonischen Erstgespräch spreche ich mit Dir über Deine aktuelle Situation, kläre mögliche Fragen und wie hoch Deine Investition dafür ist.

Ich freue mich, von Dir zu hören oder zu lesen!

Herzlich, Ariane Wohner

Zum Seitenanfang